Bernd das Brot und die Unmöglichen ab heute erhältlich

von David Kolb-Zgaga 12.09.2014

Bernd das Brot und die Unmöglichen

Ab heute gibt es das Point-&-Click-Adventure Bernd das Brot und die Unmöglichen für den PC zu kaufen! Sehr zu Bernds Leidwesen muss er gemeinsam mit seinen FreundInnen Chili, dem Stuntschaf, und Briegel, dem Erfinderbusch, ab sofort in Bernd das Brot und die Unmöglichen die Welt retten. Aber zuerst sollen die drei SuperheldInnen das Geheimnis um die Statue des „Erkälteten und Skat spielenden Yakks“ lösen. Dazu verhören sie Straßenpantomimen, legen sich mit wahnwitzigen Weltverschwörern an, reisen auf einem Motorroller durch die Zeit und stoppen die Invasion der Lamas. Und das alles in einem nicht atmungsaktiven Kostüm. Armer Bernd!

In Bernd das Brot und die Unmöglichen können Bernd-Fans zum ersten Mal selbst die Kultfigur spielen. Das Adventure wurde vom Team der bumm film, den MacherInnen der Kultfernsehserie, erdacht und geschrieben. Die OriginalsprecherInnen leihen den Charakteren ihre Stimmen. Auch Nicht-Bernd-KennerInnen wird ein humorvolles Point-&-Click-Erlebnis geboten. Die Musik wurde extra für das Spiel produziert und live mit einer fünfköpfigen Band eingespielt.

Bernds erster Auftritt in einem PC-Spiel wird zum Start mit einer aufwendig gestalteten Metallbox in Bernd-Form gefeiert. Diese enthält neben dem Adventure eine Bonus-DVD mit vielen Extras wie Musikstücken aus dem Spiel und Videoclips mit Bernd.

Bernd_Beautyshot_ohneCopy