Bereit für ein Retro-RPG? Grandia HD Collection kommt Ende März 2024

von Mandi 13.03.2024

Die Grandia HD Collection wird diesen Monat endlich für Xbox- und PlayStation-Konsolen veröffentlicht. Lest hier mehr!

Über die Grandia-Games

Mit Remasters der klassischen RPGs Grandia und Grandia 2 von Game Arts, die ursprünglich 1997 bzw. 2000 veröffentlicht wurden, wird die Sammlung am 26. März auf Xbox One und PS4 erscheinen. Es wird auf der Xbox Serie-Generation und PS5 über Abwärtskompatibilität spielbar sein.

Limited Run Games wird auch physische Ausgaben der Sammlung veröffentlichen, die ab dem 15. März vorbestellt werden können. Grandia folgt einem jungen Helden namens Justin und seinen Gefährten, während sie gegen die bösen Garlyle-Kräfte kämpfen, um die Geheimnisse einer alten Zivilisation aufzudecken. Seine Fortsetzung folgt Ryudo, einem Söldner, der mit dem Schutz der Akolythen Elena in einem uralten Kampf zwischen den Kräften des Lichts und der Dunkelheit betraut ist.

Die Remasters sind separat auf Steam erhältlich, während die Kollektion 2019 für Nintendo Switch veröffentlicht wurde. Grandia wurde im November 2023 in die PlayStation Plus Classics-Bibliothek aufgenommen.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Saskia J.

Wahnsinn. Das habe ich früher so gerne gespielt. Schade. Leider die falschen Konsolen. Sonst würde ich es mir sofort kaufen.