Beat Cop: Donuts und Schießereien im Big Apple der 80er

von Marianne Kräuter 06.04.2017

New York ist mehr Biest als Stadt. Erforscht in Beat Cop als ehemaliger Detective Jack Kelly seine dunkelsten Ecken und dessen Geheimnisse. Für ein nicht begangenes Verbrechen angeklagt, habt ihr nur eine letzte Chance, die Wahrheit aufzudecken.

Könnte besser laufen

In Beat Cop verkörpert ihr den ehemaligen Detektiv Jack Kelly, der unschuldig eines Verbrechens angeklagt wird. Von seinen Freunden wird Jack geschmäht, sein neuer Boss behandelt ihn wie Dreck, seine lieblose Frau raubt ihm den letzten Cent und die lokale Mafia wünscht sich Jacks Kopf auf einem Silbertablett. Man könnte also sagen, dass die Dinge ganz schön kompliziert sind, hier, in der Mitte von Brooklyn.

Das verspricht Beat Cop

Auf der offiziellen Website wird uns eine nichtlineare Geschichte mit mehreren Enden versprochen. Es ist an uns als SpielerInnen jeden Stein der Stadt umzudrehen und herauszufinden, wer uns angeschwärzt hat. Je sorgfältiger Jack ermittelt, desto mehr Puzzlestücke findet er. Doch Vorsicht, manche Dinge sollten besser nie ans Tageslicht gelangen…

Wer sich nun eine düstere Film-Noir-artige Erzählung erwartet, liegt jedoch falsch. 11 bit Studios machen klar, dass sie von den ikonischen Polizeisendungen der 80er Jahre inspiriert wurden und auch deren derben Humor übernehmen wollen.

Beat Cop ist ab sofort über die offizielle Website, Humble Bundle oder Steam erhältlich.

beat cop