Bayonetta 2 Nachfolger geplant?

von David Kolb-Zgaga 28.12.2014

Akiko Kuroda Producer von Bayonetta 2 und Mitarbeiterin von Platinum Games hat in der aktuellen Ausgabe der japanischen Famitsu angegeben, dass sie an einem neuen Projekt arbeitet.

bayonetta 2 01

An welchem Projekt sie gerade arbeitet ist noch unklar, sie deutet aber an, dass es mit Bayonetta auf jeden Fall weiter gehen wird:

“Ich habe angefangen, am nächsten Projekt zu arbeiten, aber es sieht so aus, als ob die Ankündigung erst später erfolgt. Es wäre ebenfalls schön, wenn im Jahr 2015 etwas in Entwicklung wäre, das mit Bayonetta zu tun hat. Haltet die Augen nach einer Fortführung von Bayonetta offen.”

Momentan wird deshalb darüber spekuliert, ob Bayonetta 3 in den Startlöchern steht oder ob doch nur ein DLC für den zweiten Teil geplant ist. Möglicherweise entsteht aber sogar ein ganz neues Franchise – mehr Informationen dazu gibt es aber wahrscheinlich erst im neuen Jahr!