Launch: Battlefield Hardline bekommt neun Karten und sieben Modi

von David Kolb-Zgaga 01.10.2014

Battlefield Hardline_700x250

Visceral Games und EA haben diese Woche angekündigt, dass Battlefield Hardline zum Launch neun Karten und sieben Spielmodi spendiert bekommt. Der beliebte Rush-Modus wird zumindest beim Launch noch nicht mit dabei sein. Bisher sind folgende Modi offiziell bekannt: Hotwire, Rescue, Blood Money, Heist, Conquest und Team Deathmatch. Einer der Modi ist bisher also noch unbekannt. Ein Team-Deathmatch wird wohl niemanden mehr vom Hocker reißen, aber immerhin bieten die anderen neuen Modi sogar Battlefield-VeteranInnen ein wenig Abwechslung.

Zudem erinnern sich Battlefield 4-BesitzerInnen nur ungern an den Launch des damaligen Titels. Lags, Serverprobleme und sogar Spielabstürze verdarben vielen SpielerInnen zu Beginn den Spaß. Klar, dass viele Fans auch jetzt Angst vor einem verbugten Spiel haben. Aus diesem Grund hat sich Creative Director Ian Milham zu Wort gemeldet und in einem Interview klargestellt, dass Battlefield Hardline schon von Anfang an stabil laufen wird. Auch EA dürfte dieses Problem bekannt sein, weshalb die Verschiebung des Release-Termins auf das erste Quartal 2015 ein gutes Zeichen ist. Zudem hat man viel Kontakt mit Dice und durch die ausgedehnte Beta-Phase eine lange Testzeit. Wir wünschen uns auf jeden Fall sehr, dass Battlefield Hardline schon zu Beginn absturzfrei auf PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen wird.