Battlefield Hardline angekündigt

von Ben Vollmann 28.05.2014

Battlefield Hardline_700x250

EA hat den Launch eines brandneuen Battlefield-Games für kommenden Herbst angekündigt. Neben dem Namen Battlefield Hardline ist bisher nur bekannt, dass sich statt der üblichen Soldaten diesmal Polizisten und Gangster auf dem Schlachtfeld gegenüberstehen werden. Eine weitere Überraschung dürfte für Fans sein, welcher Entwickler hinter dem Titel steht. Anstatt der schwedischen Softwareschmiede DICE übernimmt Viceral Games, das Studio hinter der Dead Space-Reihe, die Entwicklung des Multiplayer-Shooters.

Ansonsten dürfte Hardline aber, den einzigen bisher veröffentlichten Screenshots nach zu urteilen, auf das altbewährtes Battlefield-Gameplay mit Fahrzeugen und Schießeisen setzen. Konkrete Infos und ein erster Trailer folgen laut Ankündigung am 9. Juni im Rahmen der EA-Pressekonferenz auf der E3, wo Battlefield Hardline offiziell vorgestellt wird. Man darf also gespannt sein.

Hier der Link zur offiziellen Seite von Battelfield Hardline.