Batman-TV-Serie Gotham: Erster Trailer veröffentlicht

von David Kolb 07.05.2014

Gotham-TV-Show-Logo

Seit Jahren zählt Batman zu den beliebtesten Franchises von Filmen und Videospielen. Der Sender Fox hat sich deshalb dazu entschlossen, ein Prequel zur Batman-Story zu machen. In der angehenden TV-Serie wird der Hauptcharakter aber nicht Bruce Wayne, sondern der junge Police-Commissioner James Gordon sein. Unter anderem wird gezeigt, wie aus Teenagern Catwoman, der Pinguin, Joker oder auch der Riddler wird. Zur Serie, die Gotham heißen wird, wurde mittlerweile der erste Trailer veröffentlicht:

James Gordon wird von Ben McKenzie (O. C. California) gespielt, weiters soll auch ein ganz neuer Charakter namens Fish Mooney eingeführt werden, den Jada Pinkett Smith (Matrix Reloaded) verkörpert. Die Serie wird 13 Episoden umfassen, das Erscheinungsdatum ist momentan aber noch unklar.

Ob es Gotham schafft, eine spannende Serie im Batman-Universum zu werden, oder doch nur den großen Namen nutzt, um möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen, werden wir schon bald sehen.