Bambi: Ab 25.2.2016 als Diamond Edition erhältlich

von Stefan Hohenwarter 10.01.2016

Im Jahr 1942 verzauberten der schüchterne, junge Hirsch Bambi und seine Freunde zum ersten Mal Kino-ZuschauerInnen auf der ganzen Welt. Mit der Diamond Edition von Bambi veröffentlicht Disney Ende Februar erneut einen wahren Klassiker in vollständig digital überarbeiteter Version. Auch nach über 70 Jahren hat das fünfte abendfüllenden Meisterwerk von Disney mit seiner außergewöhnlichen Lyrik nichts von seinem ursprünglichen Charme verloren und zählt bis heute zu den bekanntesten Zeichentrickfilmen der Filmgeschichte.

Bambi_Diamond_Edition

Darüber hinaus gibt es für alle Bambi-Fans noch ein besonderes Highlight, denn mit dem limitierten Digibook des beliebten Klassikers können sich Jung und Alt über eine Sonder-Edition in hochwertigen Verpackung freuen, die neben den Filmen Bambi und Bambi 2 – Der Herr der Wälder auf Blu-ray, Skizzen und Hintergrundinformationen zur Entstehung enthält.

Worum geht’s?

Mitten in einem Wald wird ein kleiner Weißwedelhirsch namens Bambi geboren. Noch jung und tapsig, macht er seine ersten vorsichtigen Schritte auf einer Blumenwiese und lernt dabei das pfiffige Kaninchen Klopfer und das schüchterne Stinktier Blume kennen. Gemeinsam entdecken die jungen Waldbewohner die geheimnisvollen Wunder der Natur und werden so zu unzertrennlichen Freunden. Und selbst als die Herausforderungen des Lebens nahen, halten die ungleichen Freunde fest zusammen …