Baldur’s Gate 3: Ein In-Game-Fotomodus ist bereits in Arbeit

von Mandi 12.09.2023

Der Verlagsdirektor der Larian Studios, Michael Douse, hat kürzlich in einem Tweet bestätigt, dass ein Fotomodus für Baldur’s Gate 3 auf dem Plan steht.

Mehr zu Baldur’s Gate 3-Updates

Er hat nicht gesagt, wann der Modus veröffentlicht werden kann, aber wir können erwarten, dass es neben anderen Funktionen kommt, die in einem kürzlichen Community-Update versprochen wurden. Der Fotomodus ist eine der am meisten nachgefragten Funktionen in Baldur’s Gate 3 und wurde nun endlich vom Team anerkannt. Die Bestätigung erfolgte unter den Antworten auf Douse’s Tweet, in dem er diskutierte, wie Larians Ingenieurteam eine unmögliche Aufgabe bestimmter Leistungsverbesserungen hatte, und sie haben es erfolgreich geschafft, dies zu erreichen. Jetzt, da die Entwickler einen großen Teil der Fehler im Spiel behoben haben, versuchen sie endlich, viele von der Community angeforderte Funktionen hinzuzufügen.

Baldur’s Gate 3 hat bereits viele Spieler:innen gefesselt und ist zu einem der Top-Anwärter für das Spiel des Jahres 2023 geworden. Trotzdem fehlen dem Game immer noch Dinge, die die Fans sehr schätzen würden, einschließlich des Fotomodus. Derzeit können Spieler:innen am PC die Benutzeroberfläche ausblenden, indem sie F10 drücken und dann den Zoom mit dem Maus-Scrollrad anpassen, bevor sie ein schönes Bild aufnehmen. Es gibt auch einen Fan-made-Mod, der mit einer Reihe von Funktionen ausgestattet ist. Dennoch hat ein offizieller Fotomodus von Larian Studios ganz andere Möglichkeiten. Da die Vergessenen Reiche viele Geheimnisse bergen, wäre es für Fans ideal, ihre Lieblingsmomente zu dokumentieren, indem sie diese in Bildern festhalten können. Ganz zu schweigen davon, dass es eine ganze Foto-Community gibt, die gerne mit dieser Funktion spielen würde!