Baldur’s Gate 3 bekommt offizielle Mod-Unterstützung noch 2024

von Mandi 23.02.2024

Nachdem ein Baldur’s Gate 3-Hotfix viele Mods kaputt gemacht hatte, gab Larian Studios bekannt, dass es an offiziellem Mod-Support arbeitet.

Mods in BG3 – hurra!

Larians Verlagsdirektor Michael Douse machte sich auf, um einige Bedenken der Modding-Community auszuräumen, und erklärte, dass das Team an plattformübergreifender Mod-Unterstützung arbeitete. Das Update wird voraussichtlich noch in diesem Jahr veröffentlicht. “Wir haben ein System, aber es muss getestet werden und erfordert immer noch Arbeit”, schrieb er. “Ich verstehe, dass es mies ist, wenn das Spiel aktualisiert wird und Mods kaputt gehen. Unsere Community-Teams werden anfangen, mit der Modding-Community zu sprechen und sich mit ihnen rege auszutauschen. Im Moment geht die Arbeit weiter”.

Die Baldur’s Gate 3 Modding-Community hatte mit einem Mangel an Unterstützung zu tun, noch bevor das Spiel den Early Access-Zustand verließ. Es ist schwierig für Modder, die Probleme, die Hotfixes und Patches verursachen können, ständig zu aktualisieren oder zu umgehen. Zum Beispiel hat der Hotfix #18 Baldur’s Gate 3 Script Extender gebrochen, ein beliebtes Werkzeug, das von Moddern und Leuten, die Mods verwenden, verwendet wird – und dies ist auch nicht das erste Mal, dass das Tool kaputt geht. Es gibt so viele Mods für das Spiel, darunter einige, die nur Funktionen zur Lebensqualität hinzufügen (wie das Erhöhen oder Verringern von Benachrichtigungen im Spiel), zusammen mit einigen, die es den Spieler:innen ermöglichen, das Aussehen der Charaktere anzupassen.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments