Serial Cleaner Bonuslevel zu ikonischen Filmen der 70er im Anmarsch

von Marianne Kräuter 07.07.2017

Serial Cleaner, das wohl einzige Tatortreiniger-Videospiel der Welt, erhält spannende neue Inhalte. Die kommenden Serial Cleaner Bonuslevel stehen ganz im Zeichen ikonischer Filme der 70er; darunter Szenarien zu Alien, Star Wars und The Rocky Horror Picture Show.

serial cleaner bonuslevel

Was ist Serial Cleaner?

Serial Cleaner ist ein schnelles Stealth-Action-Spiel, das sich durch sein 70er-Jahre-Flair auszeichnet und sich selbst nicht zu ernst nimmt. Aufgabe des Protagonisten ist es, Mordschauplätze zu säubern, indem er Leichen loswird, Blutflecken wegwischt, Mordwaffen und andere belastende Gegenstände versteckt. Experimentieren, entdecken und schnelle Entscheidungen zu treffen gehören zu den Kernaspekten des Spiels. Jederzeit muss man sich vor der Polizei und neugierigen Passanten in Acht nehmen, um nicht geschnappt zu werden.

serial cleaner bonuslevel

Im Weltall hört dich niemand putzen!

Nächste Woche verlässt das Putzspiel seine Early-Access-Phase, was mit mehreren Serial Cleaner Bonuslevel zu Kultfilmen der 70er gefeiert wird. Insgesamt gibt es 10 Szenarien zu den Filmen Der Mann mit der Todeskralle (Enter the Dragon), Die Ritter der Kokosnuss (Monty Python and the Holy Grail), Taxi Driver, Ein Fressen für die Geier (Two Mules for Sister Sarah), Einer flog über’s Kuckucksnest (One Flew Over the Cuckoo’s Nest), Rocky Horror Picture Show, A Clockwork Orange, Star Wars: The Motion Picture, Suspiria und Alien.

Als Kind der 90er sind mir nicht alle Filme ein Begriff; Der Mann mit der TodeskralleSuspiria oder Ein Fressen für die Geier sagen mir zum Beispiel überhaupt nichts. Doch die Titel, die ich kenne, machen mich neugierig, welches Szenario sich die EntwicklerInnen wohl dazu für Serial Cleaner überlegt haben. Schleppen wir im Level zu Die Ritter der Kokosnuss einen arm- und beinlosen Ritter durch den Wald? Helfen wir in Star Wars der dunklen Seite? Und welcher blutige Tatort wird uns wohl in Alien erwarten?

Die Filmauswahl lässt außerdem darauf schließen, dass die Bonuslevel viel Abwechslung bieten werden: Neben SciFi-Meilensteinen finden sich auch skurrile Komödien, realistische Dramen, ein Western, ein klassischer Horrorfilm und ein Martial-Arts-Film in der Liste.

serial cleaner bonuslevel

Unseren Putztrieb können wir ab 11. Juli auf PS4 sowie ab 14. Juli auf Windows, Mac, Linux und Xbox One ausleben; dann erscheint Serial Cleaner.