Assassin’s Creed: The Ezio Collection offiziell angekündigt

von Marianne Kräuter 14.09.2016

Es war seit einigen Wochen bereits ein offenes Geheimnis, nun ist es offiziell: Assassin’s Creed: The Ezio Collection wurde von Ubisoft für PS4 und Xbox One angekündigt. In der Sammlung werden Assassin’s Creed 2, Brotherhood und Revelations enthalten sein. Außerdem finden sich darin die beiden Kurzfilme Lineage und Embers, die Ezios Hintergrundgeschichte beleuchten.

Während Story und Spielmechaniken dieselben bleiben, wurde die Grafik der zwischen fünf und sieben Jahre alten Spiele aufpoliert und erstrahlt nun in nativen 1080p.

Assassin’s Creed: The Ezio Collection erscheint am 17. November für PS4 und Xbox One. Über eine PC-Version ist nichts bekannt. Neben der Standardausgabe für 49,99 Euro, ist exklusiv im Uplay Shop auch das sogenannte Collector’s Case mit Extras wie dem Soundtrack und einer Ezio-Büste für 79,99 Euro erhältlich.

The Ezio Collection

(c) Ubisoft