Assassin’s Creed Mirage kommt neuesten Berichten zufolge im Oktober 2023

von Mandi 17.05.2023

Ubisoft zielt Berichten zufolge auf einen Veröffentlichungstermin am 12. Oktober 2023 für Assassin’s Creed Mirage ab.

Mehr zu Assassin’s Creed Mirage

Das geht von Assassin’s Creed-Dataminer j0nathan hervor, der diese Woche das angebliche Veröffentlichungsdatum andiskutierte. Während er behauptete, dass das Veröffentlichungsdatum derzeit intern festgelegt ist, schlug er vor, dass es sich noch um ein paar Wochen (wenn auch nicht später als November) verschieben könnte, wenn es mit der Veröffentlichung eines anderen großen Spiels kollidiert, das noch nicht bekannt gegeben wurde. Ubisoft hat Assassin’s Creed Mirage Berichten zufolge mindestens zweimal verzögert, nachdem es zunächst eine Veröffentlichung Ende 2022 oder Anfang 2023 angestrebt hatte.

Nach einer Reihe von Lecks bestätigte Ubisoft im vergangenen September, dass Assassin’s Creed Mirage das nächste Spiel der Serie ist. Offiziell für die Veröffentlichung im Jahr 2023 angesetzt, findet Mirage im Bagdad im 9. Jahrhundert statt und wird als “besondere Hommage an das erste Assassin’s Creed” beschrieben. Mit dem Gameplay, das sich auf Parkour, Stealth und Attentate konzentriert, markiert es eine Rückkehr zum Action-Adventure-Stil von Assassin’s Creed-Spielen, die vor den umfangreicheren RPG-Serieneinträgen Origins, Odyssey und Valhalla veröffentlicht wurden. Die Entwicklung des Spiels wird von Ubisoft Bordeaux geleitet, dem Studio hinter Assassin’s Creed Valhallas Zorn der Druiden-Erweiterung. Bleiben wir gespannt!