Argo – das Spiel für Alien-Fans

von Marianne Kräuter 03.06.2016

Fans der Alien Filme aufgepasst! Dieses vom Heidelberger Spieleverlag für Oktober 2016 angekündigte Brettspiel dürfte euch sehr an die Filmvorlage erinnern. Die Mischung zwischen kooperativen und kompetitiven Spiel in Argo hört sich dabei sehr vielversprechend an.

HE822_pic2875795_md

Worum geht’s?

Eine Gruppe von Astronauten befindet sich auf einer abgelegenen Bergbaustation in den Tiefen des Weltalls. Doch sie sind nicht allein: Aliens hausen dort und machen Jagd auf die Weltraumfahrer. Die bis zu vier Spieler versuchen sich aus der misslichen Lage zu retten und fliehen zu den Rettungskapseln. Da deren Platz sehr begrenzt ist, versucht jeder Spieler so wenig Leute seiner Crew wie möglich zu verlieren. Dafür können die Aliens auf andere Spieler angesetzt werden. Doch Achtung: sterben zu viele Astronauten, verlieren alle zusammen. Um das Spiel zu gewinnen, muss man sich also auf einen schmalen Grat zwischen Wettkampf und Kooperation bewegen.