Archos Bolt – Schlanker Elektroflitzer ab sofort verfügbar

von postbrawler 13.07.2017

Unterhaltungselektronik-Anbieter Archos hat ab sofort ein ganz neues Produkt im Portfolio: Den kompakten Elektroroller Archos Bolt. Der Elektro-Roller bietet einen maximalen Speed von 20 km/h und lässt sich in fünf verschiedene Geschwindigkeitsstufen einstellen. Mit einer Batterieladung legt er bis zu 10 km zurück. Dank seines geringen Gewichts von 7,2 kg inklusive Akku ist der umweltfreundliche Stromer ein perfekter Begleiter in Bus, Straßenbahn und Co. Dazu lässt er sich mit einem Handgriff zusammenfalten und nimmt beim Parken in der Wohnung kaum Platz in Anspruch.

Archos Bolt Elektroroller

Tech-Specs des Archos  Bolt

Die LED-Anzeige des Archos Bolt informiert über den Ladestatus, die zurückgelegte Strecke, Geschwindigkeit und den aktuellen Speed-Mode. Der 250 Watt Motor wird vom einem Li-Ion-Akku mit 24 V und 4,0 Ah angetrieben, der nach 2 – 3 Stunden wieder komplett aufgeladen und bereit für die nächste Tour ist. Sein robuster Rahmen aus Aluminium ermöglicht langanhaltenden Fahrspaß. Hinzu kommt der Spritzwasserschutz nach IP54. Mit 5,5 Zoll großen Reifen rollt der Archos Bolt über die ein oder andere Unebenheit hinweg, seine maximale Traglast liegt bei 120 kg.

Kraftpaket in Schwarz und Silber

Archos Bolt Elektroroller

Für Sicherheit sorgt ein duales Bremssystem mit Hinterrad- und Motorbremse. Muss der kleine E-Roller einmal draußen warten, kann dazu bequem der ausklappbare Ständer genutzt werden. Das Mindestalter für den Gebrauch des Cruisers beträgt 14 Jahre. Den Bolt bietet Archos in zwei verschiedenen Lackierungen an, so dreht er wahlweise in Schwarz oder Silber seine Runden.

Ab sofort ist Archos kleiner Elektro-Flitzer zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 349 Euro im Handel erhältlich.