Animierter Benjamin Blümchen ab Sommer 2019 in Realfilm

von Stefan Hohenwarter 18.11.2018

Benjamin Blümchen, die vor allem im deutschsprachigem Raum bekannte Hörspiel- und Zeichentrickfigur aus der Feder von Elfie Donnelly, bekommt von Studiocanal einen Realfilm spendiert, in dem ihr den Kinderstar in animierter Form sehen könnt.

Kurzinhalt

Endlich Ferien! Otto kann es kaum erwarten, die kommenden Wochen mit seinem besten Freund Benjamin Blümchen im Neustädter Zoo zu verbringen. Allerdings ist seine gute Laune etwas getrübt durch die Sorgenfalten von Zoodirektor Herr Tierlieb, der dringend Geld für die anstehenden Reparaturarbeiten im Zoo benötigt. Eine Tombola soll’s richten! Mitten in die Feierlichkeiten platzt der Bürgermeister von Neustadt dann mit einer Ankündigung: Er hat die gewiefte Zora Zack engagiert, um den Zoo zu modernisieren und zum neuen Prestige-Objekt von Neustadt zu machen. Und die emsige Fachfrau fackelt nicht lange: Erst wickelt sie Benjamin mit seinen geliebten Zuckerstückchen um den Finger – er soll das neue Werbegesicht der Kampagne werden –, dann rollen erste Baukräne an. Doch in Wirklichkeit hat Zora Zack ein ganz anderes Ziel… Ob Otto, Benjamin und die anderen Zoobewohner ihr rechtzeitig auf die Schliche kommen, um ihre Pläne zu verhindern?

Benjamin Blümchen Kinostart

Wie eingans erwähnt, startet der Film aller Voraussicht nach im Sommer 2019 in den heimischen Kinos.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Steinacher Maria Recent comment authors
  Benachrichtigungen  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Steinacher Maria
Gast
Steinacher Maria

schon unsere Tochter hörte in den 80-ern ständig die Kassetten von Benjamin Blümchen. Wir haben alles aufbewahrt. Nun sind die Enkerl ganz verrückt danach. Wir sind neugierig auf den Film.

ChrisProxius ist Live!
CURRENTLY OFFLINE