Animezuwachs auf Netflix: Black Lagoon ab sofort verfügbar

von Stefan Hohenwarter 14.09.2019

Gute Nachrichten für die Anime-Fans unter den Netflix-AbonnentInnen – der Streamingdienst veröffentlichte nicht nur vor kurzem Cannon Busters und Haikyu!! (Staffel 1); ab sofort ist auf Netflix Black Lagoon Staffel 1-3 ebenfalls verfügbar. Hier geht’s zur entsprechenden Netflix-Übersichtsseite.

Worum geht’s?

Der brave Büroangestellte Rokuro Okajima wird von seiner Firma beauftragt eine Diskette mit äußerst geheimen Daten per Schiff nach Borneo zu bringen. Während der Überfahrt wird das Schiff von einer Gruppe für die russische Mafia arbeitenden Piraten überfallen Rokuro wird gekidnappt. Entgegen Rokuros Annahme tut seine Firma nichts für seine Freilassung, sondern erklärt ihn einfach für tot. Als ihm das klar wird, schließt er sich der Gruppe an und erhält den Spitznamen „Rock“. Zusammen mit dem hünenhaften Anführer Dutch, Lara Croft-Lookalike Revy und dem zerstreuten Computercrack Benny überfällt Rock nun im Namen der geheimnisvollen Balalaika verschiedenste Schiffe…

Neben den Netflix Black Lagoon Debüt erscheint die Serie hierzulande bei Kazé Deutschland.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu: