Anime Winter Season 2023: Vinland Saga Season 2 startet am 9.1.2023

von Stefan Hohenwarter 16.12.2022

Gute Nachrichten für die Fans von Thorfinn – Crunchyroll bringt die von Studio MAPPA produzierte Vinland Saga Season 2 im Rahmen der Anime Winter Season 2023 im Simulcast.

Vinland Saga Season 2 Start

© Makoto Yukimura/Kodansha/Vinland Saga Staffel 2 Produktionskomitee

Worum geht’s?

Im südlichen Teil der Halbinsel Jütland in Dänemark ist ein neues Jahrtausend angebrochen. Mit dem Tod seines langjährigen Feindes Askeladd hat Thorfinn seinen Lebenszweck verloren. Er wurde vom Großgrundbesitzer Ketil als „Sklave“ gekauft und zu Landgewinnungsarbeiten auf dessen Hof verpflichtet. Dort trifft er auf den jungen Mann Einar, der wie er ein Sklave ist. Durch die Begegnung mit Einar beginnt Thorfinn, sich seinen Sünden zu stellen und einen neuen Sinn im Leben zu finden. Fernab des Hofs versucht Knut, der zum König von England aufstieg, sein Territorium zu erweitern, um das „gelobte Land“ zu errichten. Dies ist die Geschichte eines wahren Kriegers; eine Geschichte von Sühne und Erlösung, die über den Prolog hinausgeht.

Vinland Saga Season 2 Start-Termin

Wie eingangs erwähnt, startet die zweite Staffel, die – wie auch die Debütstaffel – beim Studio MAPPA entsteht am 9.1.2023 bei Crunchyroll im Simulcast. Die deutsche Fassung folgt.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments