Angeblich Diddy Kong Racing 2 in Entwicklung

von David Kolb-Zgaga 15.07.2014

Vor etlicher Zeit gab es Gerüchte, dass Diddy Kong Racing 2 für die Wii erscheinen sollte – was leider nie geschah. Nach den Erfolgen von Donkey Kong Country Returns und Mario Kart Wii gab es bei Nintendo ein Umdenken. Zumindest laut Kevin Callahan, 3D-Artist bei Monster Games, befindet sich das Spiel für die Wii U in der Entwicklung. Er geht sogar so weit, dass Diddy Kong Racing 2 auf der E3 nicht angekündigt wurde, um nicht vom erst kürzlich veröffentlichten Mario Kart 8 abzulenken.

diddy kong racing teaser

Monster Games konnten bereits einige Erfahrung im Rennspielgenre machen, unter anderem haben sie die beiden Spiele Excite Trucks oder Excite Bots entwickelt. Laut Callahan soll der beliebte Adventure-Modus des Vorgängers wieder mit von der Partie sein, und neben einem Offline-Multiplayer soll es wie bei Mario Kart 8 einen Onlinemodus geben. Zudem wird das Gamepad ähnlich verwendet werden und Informationen wie die Karte oder die Positionen der FahrerInnen anzeigen. Die Chance, dass Diddy Kong Racing 2 erscheint, ist sehr groß, noch wurde der Titel aber nicht offiziell bestätigt.