American Horror Story Hotel (Blu-ray) im Test

Mit American Horror Story Hotel geht die beliebte  Serie in die 5. Runde und dieses Mal sogar mit großem Staraufgebot. So dürft ihr die Popsängerin Lady Gaga in der neuesten Staffel des Horrors bewundern. Aber das ist längst nicht alles! Was die neue Staffel aus dem Hause Twentieth Century Fox alles zu bieten hat und ob sich die Serie treu bleibt, erfahrt ihr in meinem Review.

American Horror Story Hotel Blu-ray Cover

Facts

  • Genre: Horror
  • Studio: Twentieth Century Fox
  • Spieldauer: 600 min
  • Veröffentlichung: 13. Oktober 2016

Das Grauen geht weiter

„Willkommen im Hotel Cortez! Hinter jeder Tür der labyrinthischen Räumlichkeiten lauert ein Alptraum-Szenario. Verantwortlich dafür zeigt sich vor allem die Besitzerin The Countess, um ihre ungewöhnlichen Gelüste zu stillen. Aber nicht nur die Besitzerin liefert den Stoff für jede Menge Horror-Storys, sondern auch die Hotelgäste selbst – darunter Junkies, Freaks und Filmstar Ramona Royale. Abermals grandios besetzt, weiß auch Staffel 5 wieder zu begeistern. Neben Kathy Bates, Angela Basset, Matt Bomer, Denis O’Hare und Sarah Paulson muss man aber vor allem Lady Gaga hervorheben: für ihre Rolle als The Countess wurde sie mit dem Golden Globe als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet!” (Kurzinhalt von American Horror Story – Hotel)

Extras

  • An Invitation to Devil’s Night
  • The Cortez: An Era of Elegance Gone By

Fazit

American Horror Story ist eine Serie, in der das Grauen den Alltag der Charaktere bestimmt. Man muss die anderen Staffeln nicht gesehen haben, um die einzelnen erzählten Geschichten zu verstehen. Denn jede Staffel steht für sich unabhängig und lässt uns an andere Orte reisen, um unterschiedlichsten Albträumen beizuwohnen. Die 5. Staffel hat sich den Schauplatz eines Hotels ausgesucht, welches genügend Raum für verschiedenste Horrorszenarien bietet. Angefangen von kleinen gruseligen Kindern, bis hin zu Orgien, welche äußert blutig enden, ist wirklich für alle Horrorfans etwas dabei.

Standen bei den Staffeln 3 und 4 noch weniger gewohnte Horrorelemente im Mittelpunkt, so hat man sich bei dieser Staffel dafür wieder umso mehr auf dieses Element konzentriert. Zudem kann man diese Staffel als die bislang blutigste der Serie sehen. Für Menschen mit schwachen Nerven ist American Horror Story Hotel wirklich nicht zu empfehlen. Selbst mir wurde die ein oder andere Szene ab und zu etwas zu viel und das, obwohl ich Horrorfilme an sich mag. Ich denke, wer die anderen Staffeln schon mochte, wird sich allerdings freuen, dass die neueste wieder mehr dem Ursprung gerecht wird. Besonders die Ausstattung und die Kamerafahrten haben sich deutlich verbessert, wenn man an die erste Staffel zurück denkt. Wer von euch also eine Gruselwoche zu Halloween einlegen möchte, sollte sich diesen Teil der Serie nicht entgehen lassen.

Wertung: 8 Pixel

für American Horror Story Hotel (Blu-ray) im Test von