GTA V-Release-Datum von dänischem Händler genannt (Update)

von David Kolb-Zgaga 16.07.2014

gta 5 logo

Update:

Ein dänischer Händler hat das Release-Datum von GTA V mit dem 14. November angegeben. Ähnlich wie schon in der Originalnachricht wurde dieses Datum nicht offiziell bestätigt. Der Händler CoolShop ruderte jedoch zurück und änderte das Datum auf den 31. Dezember, der nur als Platzhalter gilt. Noch immer warten Next-Gen- und PC-BesitzerInnen sehnsüchtig auf den Titel. Zumindest der Zeitraum ist durch Amazon und CoolShop schon einmal ungefähr eingegrenzt worden: 28. Oktober – 14. November.

Originalnachricht:

Vor Kurzem wurde der Open-World-Hit GTA V auf der E3 auch für PS4, Xbox One und PC angekündigt. Der Erscheinungstermin wurde auf der Messe mit dem Hinweis auf den Zeitraum Herbst noch recht vage gehalten. Jetzt nannte Amazon aber einen exakten Termin für GTA V: Das Spiel soll am 28. Oktober 2014 erscheinen. Dieses Datum entspricht zwar keiner offiziellen Aussage, der Titel wurde auf Amazon aber für den 28.10. gelistet – und was Release-Termine betrifft, hatte Amazon schon einige Male recht. Kürzlich wurde das Datum aber wieder von der Seite genommen; unklar bleibt, ob es sich nun um einen Fehler handelte oder ob Amazon den Release-Termin unerlaubterweise schon vorzeitig verriet. Rockstar Games schweigt momentan noch und lässt die Fans warten.

gta v mount chiliad

PC- und Next-Gen-BesitzerInnen dürfte das aber egal sein, die Hauptsache ist, dass GTA V überhaupt für ihre Plattformen erscheint: Denn Grafik, Schadensmodell sowie die KI werden auf PS4, Xbox One und PC noch besser sein.