Alles Andere als Age of Empires 4 wäre eine Enttäuschung

von postbrawler 20.08.2017

Oh Microsoft! Ich hoffe, ihr habt euch das gut überlegt. Das letzte mal, dass ich mit derart eindeutigen Andeutungen aufs Glatteis geschickt wurde, war die letzte BlizzCon. Dort wollte man Fans der Diablo Serie glauben machen, dass man sich auf eine „große Ankündigung“ gefasst machen solle. Unter einer großen Ankündigung erwarten sich Blizzard-Fans nichts Geringeres, als Diablo 4. Geworden ist es der Necromancer als kostenpflichtige DLC-Klasse für Diablo III. Was das jetzt mit Microsoft zu tun hat? Die sprachen im Zuge ihres heutigen Xbox One X-Events anlässlich der gamescom ebenfalls von nichts Geringerem als einer großen Age of Empires-Ankündigung. „Fans können sich auch abseits vom bereits angekündigten AOE Definitive Edition auf eine Überraschung gefasst machen!“ Hieß es da großspurig.

Age of Empires 4

Age of Empires 4 oder danke, setzen

Ich sage es gleich gerade raus: Spart euch Age of Emires: The Movie mit Michael Fassbender oder die AOE Free to Play-Offensive. Ihr wisst, dass Fans bis morgen nur mehr eines im Sinn haben: Age of Empires 4! Wir wollen antike Kulturen von der Steinzeit bis in die Science Fiction-Zukunft spielen. Wir wollen Griechen, Osmanen, Preussen und Sumerer! Gebt uns wunderschöne 3D-Grafik, die ihre 2D-Wurzeln die Ehre erweisen, eindrucksvolle CGI-Render-Sequenzen und Schlachten von den Ausmaßen eines Total War. Die Würfel sind gefallen. Alles, was ihr morgen zeigt, das nicht den Titel Age of Empires und die Zahl 4 im Namen trägt, kann nur als riesengroße Enttäuschung bezeichnet werden. Punkt.