Alien: Isolation – Nostromo-Crew wird mit OriginalsprecherInnen spielbar sein

von David Kolb-Zgaga 10.07.2014

Aliens

In den letzten Tagen ist bei Sega einiges passiert. Man kündigte für Alien: Isolation zwei DLCs an, in denen die Charaktere der Original-Crew aus dem Film Alien spielbar sind. Die zusätzlichen Inhalte „Crew Expendable“ und „Last Survivor“ wurden zuerst nur für UK angeboten, mittlerweile wurde aber von Sega bestätigt, dass es diese auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz geben soll. Grundsätzlich eine großartige Idee, denn die Original-Crew wurde sogar von den 1979 auftretenden SchauspielerInnen vertont. Viele Fans waren aber trotzdem enttäuscht, da die DLCs nur für VorbestellerInnen in der Nostromo-Edition erhältlich waren: Es gab einen kleinen Shitstorm, in dem im Allgemeinen VorbestellerInnen-Boni nicht gut wegkamen. Viele SpielerInnen beschwerten sich über das Vorgehen von Sega, da man schließlich nicht gleich die Katze im Sack kaufen möchte, aber am Ende für einen Vollpreis nicht das ganze Spielerlebnis bekommt. Daraufhin ruderte der Publisher ein wenig zurück und gab die Ripley-Edition bekannt, die von Beginn an erhältlich sein soll und die beiden DLCs beinhaltet.

alien isolation nostrom crew

Es ist spannend zu sehen, was die Spielerschaft erreichen kann, und wir freuen uns schon auf die DLCs mit der Alien-Crew. Unter anderem kann man dort die Rolle von Ellen Ripley (Sigourney Weaver), Dallas (Tom Skerritt), Lambert (Veronica Cartwright), Brett (Harry Dean Stanton) oder Ash (Ian Holm) übernehmen – letztendlich doch noch ein sehr, sehr schönes Fanservice!