Alien Isolation erscheint am 16.12.2021 für iOS und Android

von Stefan Hohenwarter 17.11.2021

Feral Interactive enthüllte nun den Alien: Isolation Release-Termin für die Mobile-Version, die ab 16.12.2021 für iOS und Android erhältlich sein wird.

Alien: Isolation bietet auch auf dem Handy ein fesselndes Action-Adventure auf einer beschädigten, labyrinthartigen Raumstation, Lichtjahre von der Erde entfernt. Die atemberaubende AAA-Grafik, die fesselnde Erzählung und die beklemmende Atmosphäre des preisgekrönten Sci-Fi-Meisterwerks von Creative Assembly wurden originalgetreu für Handys und Tablets umgesetzt. Das Spiel ist ein komplettes Survival-Horror-Erlebnis, das ohne Kompromisse auf die mobilen Endgeräte gebracht wurde.

Um einen ersten Blick auf den Survival-Horror-Klassiker auf dem Handy zu werfen, könnt ihr euch hier den neuen Trailer zu Alien: Isolation ansehen.

Alien: Isolation wurde für das Spielen auf Touchscreens optimiert und verwendet eine maßgeschneiderte, vollständig anpassbare Benutzeroberfläche, die es den Spielern und Spielerinnen ermöglicht, das Erlebnis auf ihren eigenen Spielstil abzustimmen, wobei auch Gamepads unterstützt werden. Alle sieben DLC-Packs sind bereits in dieser Version enthalten, wie zum Beispiel Last Survivor und Crew Expendable.

Alien: Isolation wird am 16. Dezember für 14,99 € erscheinen (regionale Preise können abweichen).