Alice in Borderland Staffel 2 startet am 22.12.2022 auf Netflix

von Stefan Hohenwarter 20.12.2022

Netflix legt uns da kurz vor Weihnachten noch ein richtig schönes Geschenk unter den Weihnachtsbaum – Alice in Borderland Staffel 2 startet am 22.12.2022 auf Netflix.

Alice in Borderland Staffel 2

Copyright: Netflix

Worum geht’s?

Arisu (Kento Yamazaki) und Usagi (Tao Tsuchiya) versuchen, das Rätsel von „Borderland“ zu lösen, um wieder in ihre reale Welt zurückkehren zu können. Sie schließen Freundschaften, machen sich Feinde und treffen auf das Genie hinter dem „Spiel“ an einem Ort, der der Schlüssel zu sein scheint, um das Rätsel zu knacken. Werden sie in ihre reale Welt zurückfinden, nachdem alle Karten eingesammelt wurden?

Kurzbeschreibung Staffel 1

Arisu, ein planloser und arbeitsloser junger Videospiel-Freak, findet sich plötzlich in einer seltsamen, menschenleeren Version von Tokio wieder, in der er und seine Freunde sich in gefährlichen Spielen messen müssen, um zu überleben. In dieser seltsamen Welt trifft Arisu auf Usagi, eine junge Frau, die allein durch die Spiele navigiert. Gemeinsam machen sie sich auf, ein Geheimnis nach dem anderen zu lüften, wobei sie ihr Leben riskieren und sich der Frage stellen, was es bedeutet, zu leben.

„Alice in Borderland“ basiert auf einem Survival- und Thriller-Manga (ursprünglich im Magazin „Weekly Shonen Sunday“ veröffentlicht) von Haro Aso. Die Regie bei der Serie führte Shinsuke Sato und in den Hauptrollen sind Kento Yamazaki (KingudamuThe Disastrous Life of Saiki K) und Tao Tsuchiya (Library Wars: Book of MemoriesMare) zu sehen.

Alice in Borderland Staffel 2 Start

Wie eingangs erwähnt, startet die zweite Staffel am 22.12.2022 bei Netflix.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments