Albion Online: Launch-Termin enthüllt

von Stefan Hohenwarter 25.02.2017

Das deutsche Entwicklerstudio Sandbox Interactive gab nicht nur den Albion Online Launch-Termin bekannt, sondern verriet zugleich wann das bislang größte Content-Update für die Finale-Beta verfügbar sein wird. Demnach fällt der Startschuss des Sandbxo-MMORPGs am 17. Juli 2017, während das Beta-Update bereits am 13. März 2017 verfügbar sein soll. 

Albion Online Launch Termin

Albion Online Launch-Termin

Nach einer sehr erfolgreichen Final-Beta mit mehr als 200.000 aktiven SpielerInnen, wird das Sandbox-MMORPG am 17. Juli 2017 offiziell starten. Ein Termin, auf den sowohl die EntwicklerInnen als auch die SpielerInnen warten.

Galahad-Update

Als letztes großes Update vor dem offiziellen Launch, wird auch Galahad wieder mit neuen Features begeistern. Nicht nur, dass das PVE-System komplett überholt wird, um das Spiel und die Kämpfe in der Welt Albions noch spannender zu gestalten. Das Update implementiert auch sechs komplett neue Biom-Städte – jede in einem eigenen, passenden Stil. Als zentraler Anlaufpunkt für das soziale und wirtschaftliche Leben in Albion Online sind Städte ein wichtiger Bestandteil der Spielwelt. Sumpfstadt, Waldstadt, Hochlandstadt, Bergstadt, Steppenstadt und Königliche Zentralstadt werden Albion noch mehr Leben einhauchen und noch mehr Abwechslung verleihen. Die SpielerInnen können die neuen Inhalte ab dem 13. März erforschen, nach einer kurzen Server-Downtime ab dem 10. März, während alle aktuellen Spielfortschritte auf Null gesetzt werden. Wie auch bei vergangenen Updates werden Founder Items, Gold, das über die Website gekauft wurde, sowie Referral Rewards dem Spielerkonto gutgeschrieben.