Adventure Time kommt auf Konsolen und PC

von Mandi 18.12.2017

Adventure Time kommt, man glaubt es kaum, als Adventure für GamerInnen auf den Markt. Es wurde für PS4, Switch, PC und Xbox One angekündigt. Der volle Name des Titels lautet Adventure Time: Pirates of the Enchiridion und man verspricht vieles. Hier erfahrt ihr mehr!

Ein echtes Adventure Time für Fans

Die EntwicklerInnen von Outright Games versprechen uns eine neuartige Geschichte und die originalen SprecherInnen. Das klingt nach gutem Fanservice, denn die spielbaren Charaktere sollen Finn, Jake, BMO und Marceline sein. In einer offenen Welt sollen sich die Charaktere finden. Anscheinend werden die ProtagonistInnen von einer Flut getrennt, und euch gebührt die Ehre, alle wieder zueinander finden zu lassen.

Weiters sollt ihr herausfinden, wer das Desaster überhaupt herbeigeführt hat – und warum. Jake, Finn und die anderen können mit Gegenständen, Zaubersprüchen und Tränken aufgewertet werden. Sie dürfen dann an schnellen, taktischen Kämpfen teilnehmen. Das Land namens Ooo soll dann mit einem Boot erkundet werden dürfen. Bis 2. Januar 2018 dürfen Fans über den Namen abstimmen. Ob es wieder einmal Boaty McBoatFace wird?

Im Frühjahr 2018 soll es so weit sein, dann wird Adventure Time: Pirates of the Enchiridion für alle SpielerInnen verfügbar sein. Ob sich das Game lohnt, werden wir dann klären. Bis dahin dürfen wir uns nur mit Geduld an den voraussichtlichen Releasezeitraum klammern. Was haltet ihr davon?