Abzu taucht auf PS4 und PC auf

von Mandi 03.08.2016

Fans von Journey und Flower dürfen gespannt sein: Abzu (oder stilisiert Abzû) schickt euch in den Ozean. In diesem Game könnt ihr um einen geringen Preis eine Unterwasser-Reise unternehmen!

Abzu 2

Was bedeutet Abzu eigentlich?

Abzû stammt aus dem Sumerischen, wobei das Ab für Wasser steht und Zû für Wissen. Gemeinsam ergibt der Titel also entweder den Ozean des Wissens, oder das Wissen des Ozeans. Beide möglichen Titel passen sehr gut zum Game, doch seht euch den Trailer am besten selbst an:

Das Spiel ist laut Angaben von Giant Squid und 505 Games ein Unterwasserabenteuer, das euch das Tauchen näherbringt. SpielerInnen werden einen lebendigen Ozean voller Geheimnisse und Leben erkunden dürfen. Doch nicht alles ist eitel Wonne, auch Gefahren werden euch auflauern. Es gilt also, neben dem Abschalten auch auf der Hut zu sein!

Der Titel wurde unter der Leitung von Matt Nava entwickelt. Er kommt ursprünglich von thatgamecompany und war maßgeblich am Erfolg von Flower und Journey beteiligt. Als Art Director ist es dann klar, dass auch Abzu in die selbe stilistische Richtung geht. Dieses Game wird ebenfalls SpielerInnen eine Geschichte erzählen, ohne dazu Worte zu gebrauchen.

Das Abenteuer ist für PlayStation 4 (im PSN-Store) sowie für PC (via Steam) erhältlich. Zur offiziellen Website des Spiels geht es hier – was haltet ihr davon? Für 19,99 Euro dürfte das ein ganz schönes Spektakel werden, ich werde mir den Titel auf jeden Fall ansehen!

Abzu 1