Ab sofort Anmeldungen zur geschlossenen Alpha von Sunless Skies möglich

von Marianne Kräuter 25.05.2017

Es war schon etwas Besonderes, dieses seltsame Horror-Rollenspiel Sunless Sea, das in einer in ewiger Dunkelheit gefangenen Steampunkversion eines untergangenen Londons spielte. Nun könnt ihr bei der Closed Alpha des Nachfolgers, Sunless Skies, dabei sein!

Was ist Sunless Skies?

Andes als im Vorgänger befahren wir in Sunless Skies keine Meere, sondern machen mit unseren fliegenden Schiffen die Lüfte unsicher (Solange sie uns nicht vorher unsicher machen). Den beiden Spielen ähnlich ist jedoch die 2D-Vogelperspektive, die drückende Stimmung und die vielen, kleinen, individuellen Geschichten, die sich lesefreudigen SpielerInnen eröffnen. Als Kapitän eines Flugschiffes erkundet man den sonnenlosen Himmel und erlebt jede Menge Abenteuer.

sunless skies

Die Closed Alpha

Wer Lust hat, zum Pionier unter den Piloten zu gehören, kann sich nun für die geschlossene Alpha anmelden, die am 5. Juni beginnen wird. Ziel der Alpha ist es natürlich, Fehler zu entdecken und vor der endgültigen Spielveröffentlichung auszumerzen.

Die EntwicklerInnen von Failbetter suchen für die Alpha speziell nach Leuten,

  • die bereits ein Spiel von ihnen in der Hand hatten
  • die noch kein Spiel von Failbetter in der Hand hatten
  • die besondere Bedürfnisse haben, damit das Spiel speziell in diese Richtung verbessert werden kann (gemeint sind Dinge wie Sehbeeinträchtigungen, etc.)
  • die bereits Q&A-Erfahrungen mit sich bringen (dieser Punkt ist jedoch kein Muss.)

Wer sich unter diesem Link anmeldet, muss einen Steam-Account besitzen und eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen. Und natürlich muss man es seelisch verkraften, dass der ganze Spielfortschritt nach der Alpha wieder futsch ist.

sunless skies

Eine Early Access Version von Sunless Skies wird für den Sommer erwartet, wahrscheinlich nachdem die Alpha im Juli beendet wird.