A Story About My Uncle kommt im Sommer 2014 auf Steam

von Max Hohenwarter 19.02.2014

Dass Schweden mehr zu bieten hat als billige Möbel und Knäckebrot, beweist das neu gegründete Studio Gone North Games mit ihrem Indie-Plattformer A Story About My Uncle. Die Gratisdemo erschien eigentlich bereits 2012 als Universitätsprojekt und konnte vom Start weg das Interesse der Fachpresse wecken. Des Weiteren wurde es als Spiel des Jahres bei den Swedish Game Awards 2012 nominiert.

Pressimage_Workshop_logo

Nun wird die ehemalige Demo ausgebaut und ist ab Sommer dieses Jahres bei Steam erhältlich. Vertrieben wird das Spiel von den Coffee Stain Studios, die sich bereits durch die Sanctum-Serie und den abgefahrenen Goat Simulator einen Namen gemacht haben.

Pressimage_Sanctuary_logo

A Story About My Uncle basiert auf der Unreal-Engine und erzählt die Geschichte eines Jungen, der auf der Suche nach seinem verschwundenen Onkel in eine fantastische Welt eintaucht, die er sich so in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen hätte können.

Hier der erste Teaser-Trailer zum vielversprechenden Indietitel!