Far Cry 4: Hey, Pagan Min! Deine Mama …

von Max Hohenwarter 14.07.2014

Nachdem es im Vorgänger Far Cry 3 mit dem verrückten Vaas schon so gut funktioniert hat, dachte Ubisoft sich bei Pagan Min, dem charismatisch irren Diktator Kyrats aus Far Cry 4, dass man ein funktionierendes Konzept besser nicht ändern solle. In diesem Sinne schlitzt der neue Bad Guy schon einmal gern die Kehlen seiner Untergebenen mit einem Füllfederhalter auf, sofern sie nicht spuren. Außerdem trägt er einen sehr extravaganten pinkfarbenen Anzug. Bei der Farbe Pink und Pagan Mins paradiesvogelhaftem Auftreten brauchte das Internet natürlich nicht lange, um die Theorie über den Blondschopf aufkommen zu lassen, dass er schwul sei. Doch weit gefehlt, wie nun Ubisofts Executive Producer Dan Hay offenbart:

„Pagan Min trägt den Anzug als Hommage an seine Mutter. Wenn ihr euch also über den Anzug lustig macht, dann macht ihr euch über seine Mutter lustig. Und ich würde mich nicht über Pagan Mins Mutter lustig machen. Wir wollten ihm Charme verpassen, ihm einen Hauch von Perfektion geben.“

far-cry-4-pc-playstation-3-playstation-4-xbox-360-xbox-one_229346

Wo der verrückte Despot nun also zumindest einigermaßen definiert ist, fehlen bisher noch Infos zum eigentlichen Protagonisten von Far Cry 4, Ajay Ghale. Allem Anschein nach muss es aber eine gewisse Verbindung zwischen Pagan Min und Ajay geben, denn am Ende des E3-CGI-Trailers zückt der irre Tintenkiller ein Smartphone, um mit dem völlig perplexen Protagonisten im Arm einen Selfie zu knipsen. Danach verabschiedet er den mit der Situation völlig überforderten Ajay mit den Worten, dass er extra für ihn alle seine Termine abgesagt hätte und sie beide bald eine Party veranstalten und so richtig auf die Kacke hauen würden. Außerdem spricht er ihn im Verlauf des Trailers einmal mit „Mein Junge“ an. Dass also eine Verwandtschaft bzw. enge Beziehung zwischen den beiden besteht, ist zwar nur Spekulation, allerdings eine gerechtfertigte. Vergrößert man nämlich den von Pagan Min aufgenommenen Selfie, merkt man, dass beide zumindest leichte asiatische Gesichtszüge aufweisen

Unbenannt

Unbenannt2
Da Ajay bekanntermaßen auch nach Kyrat kam, um den letzten Wunsch seiner verstorbenen Mutter zu erfüllen, und sich nun beide zumindest leichte asiatische Züge und die Grundthematik einer Ehrerweisung für die Mutter teilen, scheint die Spekulation allerdings nicht mehr allzu weit hergeholt. Ob sich dieses Gerücht bewahrheitet, erfahrt ihr ab 20. November dieses Jahres, wenn Far Cry 4 endlich erscheint.