64 bestätigte Indie-Titel für die Nintendo Switch

von Marianne Kräuter 01.03.2017

Auch wenn wir wohl nicht viele AAA-Spiele von der PS4 und der XBox One auf Nintendos neue Konsole wandern sehen dürften, schaut die Sache im Independent-Bereich ganz anders aus. 64 bestätigte Indie-Titel für die Nintendo Switch gibt es bereits. Oder sollten wir sagen: 64 Nindies?

Nintendo Switch Nindies Showcase

Letzte Woche bestätigte Nintendo, dass nur drei Indie-Spiele direkt am 3. März zum Launch der Switch im eShop  erhältlich sein werden: Fast RMX, Shovel Knight: Specter of Torment und Shovel Knight: Treasure Trove. Doch verzweifelt nicht, Freunde des Retro-Pixellooks und der unkonventionellen Spielerfahrungen, denn dieses Kalenderjahr sollen noch mehr als 60 Indie-Titel für die Nintendo Switch erscheinen. Darunter Perlen wie The Binding of Isaac Afterbirth+, Thumper oder Perception.

indie-titel für die nintendo switch nindies

In einem “Nindies Showcase” heben Nintendo einige der spannenderen Titel hervor. Wir haben die Liste aller vorgestellten Titel für euch:

Steamworld Dig 2: Kommt diesen Sommer auf die Nintendo Switch.

Yooka-Laylee: Erscheint noch dieses Jahr auf der Switch mit einem neuen Multiplayer-Modus.

Overcooked Special Edition: Diese neue Special Edition wird die HD-Rumble-Funktion der JoyCons nutzen.

The Escapists 2: erscheint später dieses Jahr

Gonner: Das Spiel wird später dieses Jahr mit exklusivem Inhalt auf der Switch erscheinen.

Kingdom Two Crowns: erscheint ebenfalls später dieses Jahr mit einem Coop-Modus.

Runner 3: Dieses Spiel erscheint exklusiv auf der Nintendo Switch, wenn es diesen Herbst veröffentlicht wird.

Blaster Master Zero: erscheint am 9. März.

Flipping Death: Mit seinem morbid-niedlichen Charme mein persönliches Highlight der vorgestellten Titel wird irgendwann 2017 erscheinen.

Graceful Explosion Machine: Dieses Spiel wird im April veröffentlicht werden und zuerst exklusiv auf der Switch erscheinen.

Dandara: kommt im Sommer

Mr. Shifty: Ein weiterer April-Titel, der zunächst nur auf der Switch erhältlich sein wird.

TumbleSeed: wird für dieses Frühjahr erwartet.

Shakedown: Hawaii: kommt “bald”.

Pocket Rumble: Dieser Konsolenexklusive Titel erscheint noch im März.

WarGroove: Der an Advance Wars erinnernde Titel wird vor Ende des Jahres veröffentlicht.

Stardew Valley: erscheint diesen Sommer mit einem neuen Mehrspielermodus.

Thumper: kommt diesen Frühling.

Perception: ist später dieses Jahr erhältlich.

Ultimate Chicken Horse: erscheint ebenfalls “später dieses Jahr”.

Rogue Trooper Redux: kommt irgendwann 2017.

NBA Playgrounds: Hierfür gilt dasselbe wie für die oberen drei Titel.

Celeste: Wird ebenfalls zu einem noch unbestimmten Zeitpunkt 2017 erscheinen.

The Binding of Isaac: Afterbirth+: Freut euch auf diesen Roguelike im März.

Fast RMX: Dieses Spiel ist einer der drei Launchtitel.

Shovel Knight: Specter of Torment: ist ebenfalls Launchtitel.

Shovel Knight: Treasure Trove: erscheint auch am Veröffentlichungstag der Nintendo Switch.