30-minütiges Gameplayvideo zu Wolfenstein 2: The New Colossus veröffentlicht

von David Kolb-Zgaga 30.09.2017

Bethesda veröffentlicht ein beinahe 30-minütiges Gameplayvideo zu Wolfenstein 2: The New Colossus, wo uns erstmals die einst lebhafte Stadt New Orleans präsentiert wird.

2014 veröffentlichte man mit Wolfenstein The New Order einen altmodischen, jedoch keineswegs altbackenen Shooter, der viele Erfolge feierte. Seitdem ist viel passiert, weshalb die Engine id Tech 6 genutzt wird, die auch schon bei Doom im Einsatz war. Die verbessert nicht nur die dynamische Beleuchtung, sondern lässt Partik-, aber auch volumetrische Effekte, wie Rauch oder Nebel deutlich besser aussehen. Momentan wird gerade daran gearbeitet, dass Wolfenstein 2: The New Colossus auch auf den Konsolen mit 60 FPS läuft.

B.J. in New Orleans

Das neue Spiel rund um Hauptcharakter B.J. Blazkowicz soll außerdem deutlich weniger linear ausfallen. So sei es laut EntwicklerInnen nur schwer vorherzusagen, wie lange man für einen Spieldurchlauf benötigen wird.

Gleich zu Beginn des Videos sehen wir, dass sich B.J. auf die Suche nach dem Widerstandsanführer Horton Boone macht. Dabei merkt man deutlich, dass am Sound noch gearbeitet werden muss. Ich hoffe Bethesda überarbeitet noch die deutsche Soundabmischung und verbessert die Lippensynchronität. Diese kleinen Fehler können extrem störend wirken und die gesamte Atmosphäre zerstören. Trotzdem ist das Video aber absolut sehenswert, weil es einen guten Eindruck zum fertigen Spiel verschafft. Außerdem ist ja noch Zeit bis zum 27. Oktober, wo Wolfenstein 2: The New Colossus für PC, PS4 und Xbox One erscheinen wird. Die Switch Version folgt später 2018.