Not a Hero betreibt Wahlmanipulation schon bald auch auf PS4

von David Kolb-Zgaga 14.01.2016

NotAHero_Teaser

Not a Hero ist ein kleines, gemeines, ungeheuer schnelles und abgedrehtes Spiel von Devolver Digital und erscheint ab dem 2. Februar endlich auch für die PS4.

Not A Hero ist ein 2D-Deckungsshooter, in dem ein gottesähnlicher Hase namens BunnyLord für seine Wahlkampagne einen Einzelgänger sucht, der die Stadt ordentlich aufräumt. Der Held Steve bietet ganz uneigennützig seine dubiosen Dienste an – und zwar ganz ohne Rücksicht auf das eigene Wohlbefinden. In seiner Rolle als Straßenreiniger der eher härteren Sorte rutscht und ballert Steve durch fünf kriminelle Stadtteile und flüchtet sich bei zu starkem Beschuss immer mal wieder kurz hinter schutzbietende Kulissen. Unentschlossene Wähler werden auch gleich umgestimmt. Zur Not mit Waffengewalt. Dass das überhaupt nicht ernst gemeint ist, sondern verrückt komisch ist, beweist der neue Trailer zu Not a Hero.

Not A Hero ist bereits via Steam, GOG und Humble für PC erhältlich und erscheint am 2. Februar für PS4. Noch mehr Informationen zum Spiel findet ihr in unserem PC-Review zu Not a Hero.