Zweiter Logan-Trailer zeigt mehr von X-23

von postbrawler 19.01.2017

Im jüngst erschienenen Trailer zum letzten Wolverine-Film mit Hugh Jackman bekommen wir es nicht nur mit dem bärbeißigen Krallenmann, sondern auch mit seiner wehrhaften Tochter zu tun. Der frei auf Mark Millars Comic Old Man Logan basierende Streifen spielt in einer Zeit, in der es kaum mehr MutantInnen auf der Erde gibt. Logan, aka Wolverine, ist einer der wenigen Überlebenden, und ihm kommt die Obsorge über eine junge Mutantin zu. Patrick Steward verkörpert in Logan noch ein letztes Mal den von Alterserscheinungen geplagten Professor Xavier.

Logan

In Puncto “4th-Wall-break” wetteifert Logan schon mal mit Wade Wilson

Mehr Blut und weniger Witz

Insgesamt scheint Fox seit dem Deadpool-Film auf den Geschmack des M-Ratings gekommen zu sein. Doch im Gegensatz zum Film des Söldners mit der großen Klappe kommt diesmal nicht der Humor, sondern jede Menge Melodramatik in den Cocktailmixer. Der erste Trailer zu Logan hat den Grundton mit Johnny Cashs Hit „Hurt“ perfekt eingefangen. Beim zweiten Trailer steht aber die Action in Vordergrund, und da zeigt sich, dass die Mutantin X-23 auch sehr gut auf sich selbst aufpassen kann.

The Last of X-Men?

Wer ob des bärtigen und ergrauten Logan und seiner jungen Schutzbefohnenen spontan an The Last of us denkt, ist damit wohl nicht ganz alleine. Jackman und die junge Actrice Dafne Keen sehen ihren digitalen Doubles Joel und Ellie wirklich sehr ähnlich! Das ist durchaus als Kompliment zu werten, denn Naughty Dogs postapokalyptisches Survival-Game ist große Kunst! Ich hoffe inständig, dass Fox und Regisseur James Mangold nach zahllosen X-Men-Nieten diesmal ein echter Wurf gelingt!