Zwei: The Arges Adventure: Neues für JRPG-Fans im Winter 2018

von Marianne Kräuter 04.12.2017

In Japan als Zwei!! veröffentlicht, kommt das Spiel nun als Zwei: The Arges Adventure zu uns. JRPG-Fans wissen vielleicht, dass es sich dabei um den Nachfolger zum Action-RPG Zwei: The Ilvard Insurrection handelt. Das Entwicklerstudio Nihon Falcom hat sich in den letzten Jahrzehnten mit anderen bekannten Genretiteln wie Ys oder The Legend of Heroes einen Namen gemacht.

Über den Entwickler

Wahrscheinlich liegt es an mir, doch obwohl die Nihon Falcom Corporation mit dem Gründungsjahr 1981 eine der ältesten noch existierenden Videospielentwickler ist, habe ich den Namen durch Zwei: The Arges Adventure heute zum ersten Mal bewusst wahrgenommen. 1983 veröffentlichte die Firma ihr erstes Rollenspiel und gilt somit als einer der Pioniere dieses Genres. Seitdem haben sie ihr Repertoire um Echtzeit-Action-Titel und Adventure-Games erweitert. Mehr Infos über die Falcom findet ihr z.B. auf Wikipedia.

zwei: the arges adventure

Darum geht’s in Zwei: The Arges Adventure

Die Geschichte von Zwei: The Arges Adventure dreht sich um die Stiefgeschwister Pokkle und Pipiro, die in einem kleinen, langweiligen Dorf auf dem treibenden Kontinent Arges wohnen. Eines Tages jedoch geschieht etwas, das die Eintönigkeit des Alltags durchbricht: Eine mysteriöse maskierte Gestalt, stiehlt eines Nachts die heiligen Idole des Dorfschreins. Eine fette Belohnung winkt jedem Helden sowie jeder Heldin, der oder die die Heiligtümer zurückbringen. Natürlich machen sich daraufhin Pokkle und Pipiro auf die Suche danach. Doch bald sehen sie sich mit größeren und düstereren Problemen konfrontiert…

Zwei: The Arges Adventure wurde als klassischer, action-orientierter, 2D-Dungeoncrawler konzipiert. Neben der Hauptgeschichte soll es auch jede Menge optionale Inhalte geben. Hervorheben möchte ich die visuell äußest ansprechende, handgezeichnete Welt [Warum kann das Remake von Secret of Mana nicht auch so aussehen, anstatt auf hässliche Billig-Polygon-Optik zu setzen? :'( ].

the arges adventure

Im Winter 2018 wird das Spiel zum allerersten Mal außerhalb Japans in einer englischen Version veröffentlicht. Mehr Informationen dazu findet ihr auf der Steam-Seite des Spiels.