Der Zelda BOTW Epona-Guide: So kommt ihr zum legendären Reittier

von Marianne Kräuter 09.04.2017

The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist voller wilder Pferde, die Link fangen und zähmen kann. Doch auch, wenn ihr sie “Epona” nennen solltet, gibt es doch nur ein echtes, legendäres Reittier dieses Namens. Wir verraten euch im Zelda BOTW Epona-Guide, wie ihr Links treusten Gefährten erhaltet! Nebenbei erfahrt bei bei uns noch, wo die Feen zu finden sind, wie ihr zu den Krog-Samen kommt oder wo das Master-Sword versteckt ist.

Zelda BOTW Epona Guide

Der BOTW Epona-Guide:

Erscheine, Epona!

Es gibt nur einen einzigen bestimmten Weg, Links treues Pferd in Breath of the Wild zu bekommen und behalten zu können: Ihr benötigt dazu den Link Amiibo der Smash Bros. Reihe. Schaltet die Amiibo-Erkennung im Optionsmenü ein und scannt die Linkfigur am NFC-Reader. Geschieht das zum ersten Mal, erscheint Epona.

amiibo link epona

Um Links liebstes Reittier in BOTW erscheinen zu lassen, benötigt ihr diesen Amiibo

Im Gegensatz zu den wilden Pferden, könnt ihr euch sofort problemlos auf Epona schwingen und mit ihr durch die Gegend gallopieren. Wollt ihr das legendäre Reittier auf Dauer behalten solltet ihr frühstmöglich einen Stall aufsuchen und es dort registrieren. Achtet also darauf, das Pferd nur an einem Ort zu beschwören, an dem ihr Zugang zu einem Stall habt.

Probleme?

Sollte Epona das erste Mal nicht erscheinen, könnte es sein, dass ihr euch in einem Gebiet befindet, in dem das Pferd nicht gerufen werden kann. Geht dann in eine Gegend, in der wilde Pferde gefunden werden können und versucht es erneut. Dafür solltet ihr entweder einen früheren Speicherstand laden, bevor ihr den Amiibo zum ersten Mal benutzt habt oder 24 Stunden warten, um es erneut zu versuchen.


Quelle: ign