Wreck it Ralph (Ralph reicht’s) 2 kommt 2018!

von postbrawler 01.07.2016

Wreck It Ralph 2

An 9. März 2018 ist es endlich soweit: Die Fortsetzung zum Lieblings-Haudrauf aller GamerInnen Wreck it Ralph (zu Deutsch „Randale Ralph“) kommt in die Kinos. Erneut wird der liebenswerte Bösewicht und Widersacher von Fix it Felix skurrile Abenteuer in der digitalen Welt der Videospiele erleben dürfen.

Worum’s geht

Drehte sich im ersten Teil des Disney-Animationshits noch alles um pixelige Spielhallenautomaten, wird’s im zweiten deutlich vernetzter. Ralph darf erstmals auch das Internet erkunden, und kommt dabei mit Google, Facebook und Co. In Berührung. Natürlich werden auch wieder berühmte Videospiel-Cameos ihren Auftritt haben. Nintendo ließ ja für den ersten Teil „nur“ Bowser springen, im zweiten könnte sich sogar der Lieblingsklemptner Mario höchst selbst dazu herablassen das Werk mit seiner Präsenz zu adeln.

Alte Liebe rostet nicht

Natürlich hoffen wir auch stark auf eine Rückkehr von Vanellope von Schweetz, Ralphs kleiner Rennspiel-Freundin, und Sergeant Calhoun, Ralphs Romanze und Shooter-Veteranin aus Teil 1. Wer diesmal den, oder die OberschurkIn geben wird, bleibt spannend – vielleicht sogar ein entliehener Bösewicht aus dem echten Videospiel-Universum?

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf 2018, denn der erste Teil war für mich die erste und einzige richtig gute Videospiel-Verfilmung, bei der gottseidank auch nicht Uwe Boll seine Finger im Spiel hatte.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mandi

Bis heute ist Teil eins mein Lieblings-Animationsfilm neben WALL•E. Freu mich ebenfalls auf 2018!