WoW-Tagebuch Tag 6 – Legion: Mrglmrglmrgl!

von postbrawler 08.09.2016

Tag 6

Am Tag 6 meines Legion-Abenteuers irre ich immer noch am Hochberg herum. Genauer gesagt am Fuße des Hochberges, bei den Murlocks. Doch zuvor habe ich noch einen alten Bekannten wiedergetroffen. Ratet mal, wer nach langer Abstinenz wieder die Fauna der Verheerten Inseln dezimiert?

An seinen Händen klebt das Blut Unschuldiger

Genau, der alte Großwildjäger Hemet Nesingwary höchst selbst! Natürlich gilt es auch diesmal wieder jede Menge unschuldige Wildtiere zu erledigen, und uns deren Pelze einzuverleiben. Eine besonders freche Ziege hat sogar Hemets erstes Manuskript zu seinem neuen, unfehlbaren Bestseller verschlungen: Die steinigen Hügel des Hochbergs!

Die steinigen Hügel des Hochbergs

Klar, dass wir ihr das wieder aus den Gedärmen entwinden sollen. Ich erinnere mit Grauen zurück ans Schlingendorntal, wo Hemets Grüne Hügel des Schlingendorntals nicht und nicht fertig werden wollten. Diesmal wird uns bei der jagt sogar ein Azubi beiseitegestellt: Addie Zischmoor. Die schwatzköpfige Gnomin will in der hohen Kunst der Großwildjagt unterrichtet werden. Und wie sich das für echte GroßwildjägerInnen gehört, levelt die Gute auch fleißig mit, wenn wir Löwen und Bären in die ewigen Jagdgründe schicken. Hemet war eben immer schon ein Garant für schnelle EP.

WoW Tag 6

Mrglmrglmrgl!

Aber zurück zu den Murlocks. Die Fischköpfigen Gurgelhälse sind abgedreht wie eh und je. Ich treffe auch hier auf alte Bekannte wie König Mrgl-Mrgl, und befreien in seinem Namen niedliche Murlock-Quappen. Die geben gefühlt 20 verschiedene Baby Murloc-Geräusche von sich. Da dürfte jemand Spaß im Tonstudio gehabt haben. Auch als Sir Murky aus Hearthstone durfte ich eine Runde umherstreifen, und kleine, tödliche Quappen-Schwärme auf meine GegnerInnen hetzen. So macht Questen Spaß!

Die Werte und die Wirtschaft, nicht?

Worum ich mich allerdings ein wenig sorge, ist die Wirtschaft. Und das nicht, weil ich Frank Stronach imponieren will, sondern weil man beim questen gut und gar 1000 Gold pro Level verdient. Das nenn ich mal Inflation! Früher musste man sich für 1000 Goldstücke den Allerwertesten abfarmen. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an die Scherbenwelt, in der 2000 Gold die Eintrittskarte zum schnellen Reiten bedeuteten. Heute wird dir der Zaster gerade so hinterhergeschmissen. Aber da ich ohnehin nicht der große Auktionshaus-König bin, überlassen wir die Wirtschaft lieber den Magna-tInnen.

Die Legion-App ist da

Neben meinen Ingame-Abenteuern habe ich heute auch erstmals die neue Legion-App ausprobiert! Es gibt sie tatsächlich schon für iOS und Android, und sie tut genau das, was auch angekündigt wurde. Man kann damit seine Recken der Ordenshalle auf Missionen schicken. Für erledigte Missionen kann man auch gleich die Belohnung einsacken. Das ist besonders praktisch für Leute wie mich, die untertags in der Arbeit hocken, und sonst nur am Abend Loot einstreifen können. Mir fehlen aber noch ein paar essenzielle Ordenshallen-Features, wie zum Beispiel meine Artefaktwaffe upgraden zu können.

Diese Woche werde ich übrigens mein WoW-Tagebuch zu einem Abschluss bringen, und dann am Wochenende mit dem finalen-Review beginnen. Macht euch also spätestens nächste Woche auf eine Wertung gefasst!