the wolf among us 002

Ich halte das Episodensystem von Telltale Games für eine gute Idee. Wenn man eine Episode (die ca. drei Studen dauert) durchgespielt hat, kann man das Erlebte nochmal reflektieren, sich mit anderen unterhalten und mit Vorfreude auf die nächste Episode warten. Wenn die Wartezeit bei The Wolf Among Us aber fast vier Monate beträgt (die erste Episode von The Wolf Among Us erschien am 16. Oktober 2013), dann wird die Geduld etwas überstrapaziert. So ist es jetzt umso schöner, dass es am Dienstag, den 4. Februar, endlich weitergeht. Zumindest für PC- und Mac-SpielerInnen, KonsolenbesitzerInnen müssen einen Tag länger auf Episode 2:  Smoke and Mirrors warten.

Wenn Smoke and Mirrors das Niveau von Episode 1 halten kann und die Story sinnvoll weiterführt, dann erwartet uns ein weiteres unvergleichliches Erlebnis in der Märchenwelt Noir. Zur Einstimmung hier der Trailer:

Nur eines noch: Bitte liebe MitarbeiterInnen bei Telltale Games, lasst uns auf Episode 3 nicht bis Mai warten!