Witchfire – Bombastische Grafik im brutalen Fantasy-Shooter-Gewand

von David Kolb-Zgaga 12.12.2017

Das Entwicklerstudio The Astronauts zeigt erstmals in einem Trailer sein neuestes Werk Witchfire.

Dark-Souls-Shooter

The Astronauts heimste große Erfolge mit dem Spiel The Vanishing of Ethan Carter ein. Jetzt möchte sich das Studio aber an einem düsteren Fantasy-Egoshooter probieren und präsentiert uns in einem ersten Trailer gleich einige Szenen. Dank Fotogrammetrie (reale Objekte werden dreidimensional gescannt und ins Spiel eingebaut) sieht der Titel schon jetzt fantastisch aus. Neben der Grafikpracht setzt Witchfire aber auch auf seine düstere Atmosphäre und sein schauriges Monster-Design. Der Shooter scheint zudem sehr schnell zu sein und in Foren munkelt man schon von einem Dark-Souls-Shooter.

The Astronauts arbeitet derzeit gerade an einer PC-Fassung, auf die wir aber mindestens noch ein Jahr warten müssen. Der Ersteindruck von Witchfire fällt aber schon einmal hervorragend aus.