Wieder keine gamescom 2016 Sony Pressekonferenz?

von Stefan Hohenwarter 15.07.2016

Sony Interactive Entertainment

Wie letztes Jahr wird es wohl auch dieses Jahr keine gamescom 2016 Sony Pressekonferenz in Köln geben. Diese Information geht auf die KollegInnen von Jeuxvideo zurück, die mit einem Verantwortlichen bei Playstation Frankreich gesprochen haben sollen. Um dieses Gerücht zu bestätigen haben IGN als auch VideoGamer bereits PlayStation UK kontaktiert. Sobald wir mehr dazu wissen, leiten wir die Info direkt an euch weiter.

gamescom2015_teaser

Paris Game Week statt gamescom?

Ich persönlich vermute, dass wir wegen der zeitlichen Nähe zur E3 2016 wohl auch dieses Jahr keine Pressekonferenz von Sony auf der gamescom 2016 erleben werden. Vor allem, weil auch Microsoft schon angekündigt hat, dass es keine Pressekonferenz auf der größten öffnetlichen Branchenmesse in Köln geben wird. Im Falle von Sony bin ich mir sicher, dass wohl erneut die Paris Game Week 2016 für mögliche Ankündigungen genutzt werden wird.