What does the fox play? – Neues zum Abenteuerspiel Tunic

von Marianne Kräuter 25.06.2017

In Seasons After Fall steuerten wir einen, in Super Lucky’s Tale kehrt er für Xbox One wieder, in The Wild Eternal wurden wir von einem begleitet und auch RiME hatte einen. – Niedliche Füchse in Videospielen liegen voll im Trend! Ein Trend, dem sich Tunic anschließt. tunic screenshot

 

Neuer Trailer zu Tunic

Tunic ist ein herzig anmutendes Adventure-Spiel, in dem ein Fuchs die Hauptrolle spielt. Mehr Eindrücke bietet der neue Trailer:

Nicht nur aufgrund des Blickwinkels von oben auf die Spielwelt hinab, auch aufgrund der actionbasierten Kämpfe und den gezeigten Schauplätzen, fühlte ich mich an The Legend of Zelda erinnert. Der grafische Stil und die Lichtstimmung schauen schon jetzt wunderschön aus. Wie abwechslungsreich und spaßig das Spiel wird, lässt sich allerdings noch nicht sagen. – Wir bleiben dran.

Tunic

Die Veröffentlichung von Tunic wird für 2018 erwartet. Ich würde gerne sagen, dass die offizielle Website mehr Informationen zum Spiel bietet, aber das wäre momentan eine Lüge.