Warum trägt Pennywise ein Prinzessinnenkostum?

von postbrawler 17.08.2016

Das erste Bild von Bill Skarsgård als Horrorclown Pennywise und dessen Parallelen zu Tim Currys Orginial-ES habe ich euch ja schon vor ein paar Wochen gepostet. Nun enthüllt ES-Regisseur Andrés Muschietti einen weiteren Ausschnitt, auf dem auch das Kostüm(chen) des vermeintlichen Horror-Clowns zu sehen ist.

Pennywise - Horrorclown, ES-Film

Und: Moiii, ist das süß! Als hätte sich der kleine Billy am Kinderfasching nicht zwischen Clown und Prinzessin entscheiden können. Puff-Ärmel und ein entzückendes Kleidchen münden in einem hageren Seidenhöschen und lustigen Clownsstiefeln.

Horror mal anders

Auch das Gesicht von Pennywise schaut in diesem Bild irgendwie gar nicht mehr zum Gruseln aus. Das Makeup auf der etwas zu hohen Stirn scheint beim Trocknen verkrustet zu sein, und die Frisur erinnert eher an Donald Trump, als an einen Horror Clown. Das dreckige Grinsen ist spitzbübischen Mäusezähnchen gewichen. Und die „bösen“ Augen wirken irgendwie… naja, reinretuschiert.

Pennywise im Wunderland

Denkt euch die Augen mal weg, und das uneheliche Kind von Johnny Depps Hutmacher und Helena Bonham Carters Herzkönigin steht O-Beinig und unbeholfen vor euch. Update: Nein, es war doch Syndrome von den Unglaublichen:

Ich hab das ganze mal zur besseren Betrachtung ein wenig aufgehellt. Was haltet ihr von dem neuen, jetzt kompletten Horror-Clown?

 

2 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Pascal

“Die Frisur erinnert eher an Donald Trump als an einen Horrorclown”Donald Trump ist doch ein Horrorclown?!?