Video Games LIVE @ gamescom 2015: Fotos vom Musikspektakel

von Stefan Hohenwarter 09.08.2015

Zum Abschluss unseres diesjährigen gamescom-Auftritts besuchten wir Video Games LIVE, eine Musikshow zu den populärsten Videospielen aller Zeiten, in der Halle 11.3. Um 20:00 Uhr beginnt das Spektakel mit den Auftritten von Zeremonienmeister Tommy Tallarico, dem Kodály Philharmonische Orchester aus der ungarischen Stadt Debrecen sowie Dirigentin Eímear Noone.

Hier der offizielle Teasertrailer zum Musikevent auf der diesjährigen gamescom:

Nach rund zweieinhalb Stunden samt einer zwanzigminütigen Pause und Ausflügen in die Musikwelten von Halo, Donkey Kong Country, Grim Fandango, Kingdom Hearts, The Legend of Zelda, Final Fantasy VII, Metal Gear Solid, Street Fighter II, Skyrim und vielem mehr ist die Videospielmusikspektakel zu Ende. Tommy Tallarico verlässt die Bühne, doch so einfach lässt sich das Publikum nicht abspeisen. Eine Zugabe muss her! Und die kommt auch in Form von Chrono Trigger und Portal 2. Auch wenn nicht alle Lieder für alle bekannt sind, bin ich mir sicher, dass für alle im Publikum der ein oder andere Gänsehautmoment dabei war.

Damit ihr auch was von unserem Besuch habt, haben wir ein paar Fotos gemacht, die euch hoffentlich einen Eindruck von der Show servieren. Viel Spaß damit!

Video_Games_LIVE_Köln_2015_1

Video_Games_LIVE_Köln_2015_2

Video_Games_LIVE_Köln_2015_3

Video_Games_LIVE_Köln_2015_4

Video_Games_LIVE_Köln_2015_5

Video_Games_LIVE_Köln_2015_6

Video_Games_LIVE_Köln_2015_7

Video_Games_LIVE_Köln_2015_8

Video_Games_LIVE_Köln_2015_9

Video_Games_LIVE_Köln_2015_10

Video_Games_LIVE_Köln_2015_11