Überflieger ab 12.Mai 2017 im Kino

Am 11. Mai 2017 kommt für die Kleinsten der Animationsfilm Überflieger – kleine Vögel, großes Geklapper ins Kino. Wildbunch bringt uns die Geschichte vom kleinen Spatz, der sich für einen Storch hält. Den ersten Trailer dazu gibt es hier.

Ein Spatz auf Reisen

Der kleine Spatz Richard ist eine Waise. Zum Glück wird er von Störchen gefunden, die sich seiner annehmen und ihn aufziehen. Mit der Zeit fühlt er sich wie einer von ihnen und denkt tatsächlich, er sei ein Storch. Das wird zum Problem, als seine Eltern zusammen mit den anderen Störchen gen Süden ziehen, um dem Winter zu entfliehen. Richard möchte aber nicht zurückbleiben, obwohl im seine Eltern sagten, er würde die Reise nicht schaffen. Also macht er sich auf den Weg Richtung Süden, um ihnen zu beweisen, dass er das Zeug zum Storch hat.

Zum Glück, muss er die gefährliche Reise nach Afrika nicht alleine antreten. Denn ihm schließen sich der Wellensittich Kiki, welcher unter Höhenangst leidet, die zu groß geratene Zwergeule namens Olga und ihr imaginärer Freund Oleg an. Das große Abenteuer der ungleichen Vögel kann also beginnen.