Thumper kommt als Thumper: Pocket Edition auf iOS

von Mandi 13.12.2017

Visuelle Rhythmus-Gewalt trifft auf psychedelische Optik: Thumper wurde oft als bestes modernes Rhythmus-Game bezeichnet. Nun können sich auch iOS-NutzerInnen auf das Game freuen, denn mit Thumper: Pocket Edition kommt eine angepasste Version! Lest hier mehr, was euch erwartet…

Am 24. Jänner 2018 erscheint Thumper: Pocket Edition für iOS im App Store. Es wird zu einem Preis von 5,49 Euro erhältlich sein und kann auf dieser Seite vorbestellt werden. Bisher war Thumper für Nintendo Switch, PS4, PSVR, PC und Xbox One erhältlich. Wir selbst haben den Titel ebenfalls getestet und waren begeistert!

Quelle: thumpergame.com

Worum geht’s in Thumper?

Ihr seid ein Weltraumkäfer in Thumper. Ihr braust über eine Strecke, die auch ein Hot Wheels-Auto beherbergen könnte. Rund um diese Piste passiert unglaublich viel – mal seid ihr im Weltraum, mal fliegt ihr durch tausend Lichteffekte. Eure Aufgabe ist es, zuzuhören und manchmal auch zu reagieren.

Auf der Strecke sind nämlich teils im Takt, teils genau gegengleich leuchtende Stellen markiert. Mit einem beherzten Druck auf den Screen reagiert euer Käfer-Avatar. So sammelt ihr Kombinationspunkte und könnt bei stark leuchtenden Flächen sogar Angriffe nach vorne auslösen. Nach und nach gesellen sich auch Kurven hinzu, und das Spiel beginnt!

In neun Welten dürft ihr euch beweisen. Macht ihr leichte Fehler, dass ihr etwa die leuchtenden Felder nicht aktiviert, spielt ihr einfach weiter. Macht ihr jedoch grobe Fehler, dass ihr etwa in ein Hindernis rast, verliert ihr im normalen Modus euren Panzer, was euch für den nächsten Fauxpas verwundbar macht. Im Plus-Modus habt ihr nicht mal einen Panzer – wer versagt, stirbt sofort.

Was ist neu in Thumper: Pocket Edition?

Thumper: Pocket Edition kommt wie auf den anderen Systemen in flotten 60 Bildern pro Sekunde daher. Sowohl im Hochformat als auch im Querformat wird das Game spielbar sein, das Spiel passt sich also euch an. Anstatt mit mehreren Knöpfen zu spielen, erwartet euch hier ein One-Touch-Spiel. Wie sich Thumper auf das Prinzip umlegen lässt, wird spannend!

Neun epische Kapitel sind zu zocken, und die Bosskämpfe haben es ebenso in Thumper: Pocket Edition geschafft. Dass der Soundtrack unberührt blieb, ist eine gute Sache – so kommen auch iOS-GamerInnen in den gleichen Genuss wie alle anderen. Thumper ist ein Spiel, das von Drool (Marc Flury und Brian Gibson) entwickelt wurde. Zur offiziellen Website geht es hier!