Focus Home Interactive und Deck13 veröffentlichten nun ein The Surge Behind-the-Scenes-Video, das euch Einblicke in das brutale Kampfsystem des kommenden Hardcore-Action-RPGs, das am 16. Mai 2017 für PS4, Xbox One und PC erscheint, ermöglicht. Im Video gibt das Entwicklerteam von Deck13 einen Einblick in das brutale Kampfsystem und die dystopische Sci-Fi-Vision unserer Zukunft.

The Surge Behind-the-Scenes-Video: Kampfsystem

Durch das einzigartige Gliedmaßen-basierte Kampfsystem, könnt ihr gezielt die Schwachstellen eurer Gegner zum eigenen Vorteil nutzen. „Allerdings gilt dies auch für die Widersacher„, sagt Thorsten Lange von Deck13. Die eigene Position in Relation zum Gegner ist hier der Schlüssel zum Erfolg – und gleichzeitig die größte Gefahr für SpielerInnen von The Surge. Schließlich ist Warren kein „unbesiegbarer Superheld„, sondern muss sich allein auf das Können der Spieler und die richtige Ausrüstung verlassen. Um den Kampfanimationen die nötige Glaubwürdigkeit und befriedigende Wucht zu verpassen, wurden ausführliche Motion-Capturing-Aufnahmen mit einem ausgebildeten Stuntman durchgeführt.