Update LEGO Movie Videogame: Release doch im April 2014

von David Kolb-Zgaga 08.01.2014

the-lego-movie-videogame

Update: The LEGO Movie Videogame kommt zwar im Februar 2014 auf den Markt, allerdings nur in den europäischen Ländern, in denen auch der Film im Februar in den Kinos startet. Da der Film in Deutschland und Österreich am 10. bzw. 11.04.2014 erscheint, wird auch das Spiel The LEGO Movie Videogame zeitgleich veröffentlicht werden.

Originalmeldung: Eigentlich sollte das Spiel zum Film über das Klötzchenspielzeug erst im April erscheinen, nun kündigte Warner Bros. Interactive aber The LEGO Movie Videogame bereits für Februar an. Das passt ganz gut, denn auch der Film selbst wurde von April auf den 7. Februar vorgezogen.

Im Spiel spielt ihr Emmett, der eine ganz gewöhnliche LEGO Figur ist, aber irrtümlich als Retter und besonderer Charakter der LEGO Welt angesehen wird. Dass das LEGO Team Humor besitzt, hat es mit seinen vielen Filmumsetzungen schon längst bewiesen, weshalb wir uns erneut auf die bunte Klötzchenhatz im Februar freuen. Hier der Trailer zu The LEGO Movie Videogame: