The Legend of Zelda-Retro-Fan-Projekt: Breath of the NES

von Marianne Kräuter 26.04.2017

Es gibt ihn: Den kleinen Gegentrend zu lieblosen Remastered-Versionen unserer Lieblingsspiele. Wit.NES war das erste Demake, das meine Aufmerksamkeit gewonnen hat, nun ist Breath of the NES an der Reihe.

WinterDrake nennt sich der Kopf hinter Breath of the NES, in dem wir uns durch eine von Breath of the Wild inspirierte Welt im Stil des ersten The Legend of Zelda bewegen. Es gibt Wälder, Höhlen, Wüstenareale, einen verfluchten Friedhof und mehr zu erkunden. Feinde, die hin und wieder Pfeile oder kostbares Essen fallen lassen, wollen besiegt werden, Baumstämme werden durch die Gegend gerollt und Feuer verbreitet. Breath of the NES befindet sich noch in Arbeit, aber was bereits zu sehen ist, beeindruckt.

breath of the nes

Ihr könnt eine Demoversion des Spiels unter diesem Link gratis spielen. Am besten schnell, bevor Nintendo WinterDrake dazu zwingt, das Projekt offline zu nehmen.